Radio Duisburg

Home / Portfolio / Radio Duisburg

Artikel von Mitte 2012

„Duisburg ist eine Stadt mit vielen Facetten, nicht alle sind schön. Hohe Arbeitslosigkeit, harter Sparkurs, schwieriger Strukturwandel. Was Duisburg aber stark macht sind die Menschen, die hier leben. Menschen mit Hoffnungen, Zielen, Visionen und Träumen. Menschen die etwas in ihrem Leben antreibt – und die damit unsere Stadt bewegen. Diese Menschen stellen wir Ihnen vor. Radio Duisburg die Serie: Einer von 500.000. Ungeschminkt, nah und menschlich. Wir alle sind Duisburg – zusammen können wir etwas bewegen. Duisburg unsere Stadt – Radio Duisburg unser Sender.“ (Radio Duisburg)

„Wenn man nicht drüber redet, dann ändert sich auch nichts“, sagt Jan Küpperbusch. Als Jan mit vierzehn vor seinem Outing stand, hat er sich viel im Netz umgeguckt und wenig gefunden. Mit achtzehn wollte er daran was ändern und hat zusammen mit einem Freund die Homepage schwul-hilfe.de aufgebaut. Jugendliche und Eltern finden hier Rat, Tipps und Unterstützung rund ums Outing.

Das Video vom Interview ist leider nicht mehr online.